GTM & Produktplanungslösungen

helfen Ihnen, die richtigen Produkte für wichtige Märkte zu finden und vice versa. Definieren Sie gemeinsam mit dem Unternehmensmanagement Ziele pro Markt, Produkt, Vertriebskanal etc. und nutzen Sie unseren "Initiative Tracker" zur Initiierung, Nachverfolgung und Adaptierung von Maßnahmen.
Nutzen Sie die Produktbibliothek, um stets den Überblick über Ihre Collaterals und Produktdeckungsbeiträge zu behalten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Strategische Entscheidungen - z.B. in welchen Markt man wann eintreten oder wieviel investieren soll - müssen sorgfältig vorbereitet werden. Mit unserem GTM Modul können Sie Ziele von oben nach unten vorgeben, und zwar für Produkte, Teams und Vertriebswege gleichermaßen. Das Modul lässt sich um lokale Marktdaten wie Zielsegmentgrößen anreichern und erlaubt flexible Simulationen in unterschiedlichen Szenarien für unterschiedliche Zeiträume.

Was noch wichtiger ist: das Modul erlaubt es Ihnen, die wichtigsten Aufgaben zu identifizieren und sich mittels Maßnahmen auf diese zu konzentrieren.

Dieses Modul unterstützt Produktmanager bei der Analyse des Produkterfolgs und der Planung des richtigen Produktmixes. Darüber hinaus werden sämtliche produktrelevanten Informationen z.B. zum Produktlebenszyklus oder zu begleitenden unterlagen in der Produktbibliothek vorgehalten.

Starke, deep learning unterstützte Prognoseverfahren helfen dabei, verlässliche Prognosen zum Produkterfolg zu erstellen.

Wie Kunden von unseren Lösungen profitieren

"Als global agierendes Unternehmen mit mehr als 7.500 Mitarbeitern in 125 Ländern waren wir auf der Suche nach einem flexiblen Planungssystem und einem Implementierungspartner, der unser vertriebsorientiertes Geschäft versteht. Wir starteten mit dem Projekt, als die smartPM Berater noch bei Unit4 prevero arbeiteten und waren in jeder Hinsicht mit der Zusammenarbeit zufrieden. Jetzt freuen wir uns, dass wir sowohl perfekten Support vom Softwarehersteller als auch von smartPM haben - deren Berater kennen alle Aspekte der prevero Software und sind für uns ein wichtiger "Sparring" Partner in den Bereichen Budgetierung, Forecasts und Berichtswesen."
Magenreuter
Michael Magenreuter
Villeroy & Boch - Head of Group Controlling, Germany
Magenreuter

Michael Magenreuter

Villeroy & Boch - Head of Group Controlling, Germany

"Als global agierendes Unternehmen mit mehr als 7.500 Mitarbeitern in 125 Ländern waren wir auf der Suche nach einem flexiblen Planungssystem und einem Implementierungspartner, der unser vertriebsorientiertes Geschäft versteht. Wir starteten mit dem Projekt, als die smartPM Berater noch bei Unit4 prevero arbeiteten und waren in jeder Hinsicht mit der Zusammenarbeit zufrieden. Jetzt freuen wir uns, dass wir sowohl perfekten Support vom Softwarehersteller als auch von smartPM haben - deren Berater kennen alle Aspekte der prevero Software und sind für uns ein wichtiger "Sparring" Partner in den Bereichen Budgetierung, Forecasts und Berichtswesen."

GTM & Product Planning Solutions

help you pick the appropriate markets for your products and vice versa. Work with Senior Management to define targets and monitor, report and drive success of key initiatives leveraging the initiative tracker.
Leverage product library information to be on top of your products’ performance.

Strategic decisions – like where to invest and where to leave a market, how to allocate scarce resources, etc. – need to be prepared thoroughly. The module allows for top down target setting on market and product level, can integrate relevant local market data, like number of enterprises in relevant segments, and allows for flexible simulation in every aspect.

Even more important, it helps you focus – and follow through – on key tasks.

This module supports Product Managers in every aspect of financial product success. It calculates contribution margins per product, region, sales channel and any other dimension you choose and it holds any product related information you consider valuable in a product library.

Strong prescriptive analytic features help forecast future product performance in a smart way.

Learn how we have helped other companies

„As a company with more than 7.500 employess, selling into 125 countries, we were looking for a highly flexible CPM system and an implementation partner who truly understands our business. We started with the project, as smartPM.solutions’ Consultants were still working for prevero and we were highly satisfied with every aspect of the collaboration. Now we are happy to have both perfect support from the software vendor as well as from smartPM.solutions. Their Consultants know Unit4 prevero inside out, walk their talk and take the ‘extra-mile’. We are happy to leverage their know how as ‘sparring partners’ for all strategic and hands-on questions related to Budgeting, Forecasting and Reporting.”
Magenreuter
Michael Magenreuter
Villeroy & Boch - Head of Group Controlling, Germany
Magenreuter

Michael Magenreuter

Villeroy & Boch - Head of Group Controlling, Germany

„As a company with more than 7.500 employess, selling into 125 countries, we were looking for a highly flexible CPM system and an implementation partner who truly understands our business. We started with the project, as smartPM.solutions’ Consultants were still working for prevero and we were highly satisfied with every aspect of the collaboration. Now we are happy to have both perfect support from the software vendor as well as from smartPM.solutions. Their Consultants know Unit4 prevero inside out, walk their talk and take the ‘extra-mile’. We are happy to leverage their know how as ‘sparring partners’ for all strategic and hands-on questions related to Budgeting, Forecasting and Reporting.”