Voriger
Nächster

Go-to-Market Planning

Unsere Go-to-Market Lösung hilft Ihnen, potentielle Märkte vor einem Eintritt zu evaluieren und den finanziellen Erfolg von Produktstarts oder Änderungen im Produktmix zu simulieren. Definieren sie Top Down Ziele auf Markt-, Produkt- oder anderen Ebenen, lassen Sie Kollegen im Gegenstromverfahren "Bottom-Up" gegen Ihre Ziele planen, starten Sie Inititativen und überwachen Sie diese genau, um Ihre Strategie in konkrete Ergebnisse umzusetzen.

Voriger
Nächster

Go-to-Market Planning

Unsere Go-to-Market Lösung hilft Ihnen, potentielle Märkte vor einem Eintritt zu evaluieren und den finanziellen Erfolg von Produktstarts oder Änderungen im Produktmix zu simulieren. Definieren sie Top Down Ziele auf Markt-, Produkt- oder anderen Ebenen, lassen Sie Kollegen im Gegenstromverfahren "Bottom-Up" gegen Ihre Ziele planen, starten Sie Inititativen und überwachen Sie diese genau, um Ihre Strategie in konkrete Ergebnisse umzusetzen.

Wesentliche Merkmale

Top-Down Zielvorgaben für alle Dimensionen

einfache "Was wäre wenn?" Simulationstechniken

einfache Integration von Zielmarkt-Statistik (z.B. Segmentgrößen)

pro-aktive Maßnahmenverfolgung operationalisiert Strategie

Machine Learning Algorithmen zur Verbesserung der Prognosemodelle

automatische Empfehlungen zur Konzentration auf Fokusmärkte

Möchten Sie gerne wissen...?

Welche Maßnahmen Sie erfolgreich machen werden in einem spezifischen Zielmarkt?

Importieren Sie Marktdaten (wie z.B. die Anzahl der Unternehmen in unterschiedlichen Segmenten), definieren Sie Vorgaben top down und leiten Sie daraus Maßnahmen ab, die Sie im "Initiative Tracker" verfolgen.

Welche Ziele für welche Märkte realistisch - und welche Investitionen damit verbunden sind?

Treffen sie Investitionsentscheidungen wie beispielsweise über Teamstrukturen und prognostizieren Sie erforderliche Aufwendungen basierend auf Top-Down Vorgaben.

Welche Initiativen werden Ihnen in welchem Markt helfen, erfolgreich zu sein?

Starten und überwachen Sie Initiativen/Maßnahmen und weisen Sie Aufgaben im Team zu. So wird aus einer Strategie Erfolg.

Go-to-Market Lösung in Action

Sehen Sie sich in unserem Demo Video an, wie die Lösung im Detail funktioniert.

Wie Kunden von unseren Lösungen profitieren

"Als international tätige Bank mit mehr als 3.000 Arbeitnehmern in sieben Ländern sind unsere Anforderungen an ein Corporate Performance Management Tool enorm. Wir möchten Reports erstellen, konsolidieren, Vorhersagen machen, analysieren und über verschiedene Länder simulieren, standardisierte Reports, Sprachen und Währungen mit einer einzigen Technologie abdecken. Daher haben wir uns für eine Softwarelösung interessiert, die all diese Anforderungen erfüllt und mir meine ad-hoc Fragen schnell, verständlich und flexibel beantworten kann. Das Team von smartPM.solutions hat bei uns die CPM-Software von Unit4 prevero sehr agil, effektiv und effizient implementiert. Heute verwenden wir die Software wie geplant und profitieren schlussendlich mehr als erwartet davon. Das smartPM.solutions Team hat sich als perfekter Partner für uns herausgestellt - und die Analysesoftware ist ein Meilenstein in der Finanzplanung."
Christian Kubitschek
Addiko Bank - Group CFO, Austria

Christian Kubitschek​

Addiko Bank - Group CFO, Austria​
"Als international tätige Bank mit mehr als 3.000 Arbeitnehmern in sieben Ländern sind unsere Anforderungen an ein Corporate Performance Management Tool enorm. Wir möchten Reports erstellen, konsolidieren, Vorhersagen machen, analysieren und über verschiedene Länder simulieren, standardisierte Reports, Sprachen und Währungen mit einer einzigen Technologie abdecken. Daher haben wir uns für eine Softwarelösung interessiert, die all diese Anforderungen erfüllt und mir meine ad-hoc Fragen schnell, verständlich und flexibel beantworten kann. Das Team von smartPM.solutions hat bei uns die CPM-Software von Unit4 prevero sehr agil, effektiv und effizient implementiert. Heute verwenden wir die Software wie geplant und profitieren schlussendlich mehr als erwartet davon. Das smartPM.solutions Team hat sich als perfekter Partner für uns herausgestellt - und die Analysesoftware ist ein Meilenstein in der Finanzplanung."

Previous
Next

Go-to-Market Planning

Our Go-to-Market application helps you select potential markets for your existing products or services, calculate the business case and turns strategy into operation. Define top down targets on a region/product level, have future or existing local Management plan bottom up towards your targets, start initiatives and monitor them closely to make your strategy a success.

Previous
Next

Go-to-Market Planning

Our Go-to-Market application helps you select potential markets for your existing products or services, calculate the business case and turns strategy into operation. Define top down targets on a region/product level, have future or existing local Management plan bottom up towards your targets, start initiatives and monitor them closely to make your strategy a success.

Key Benefits

top down target setting

easy to use 'what-if' analysis

include local market intelligence

initiative tracker turns strategy into action

machine learning algorithms for precise results

predict future areas of attention

Do you want to know...?

Which initiatives will make us successful in a specific target market?

Import Market Characteristics (like number of relevant companies, verticals etc) and match with existing or new product offers.

Which targets for which markets are feasible – at which cost?

Decide on required team structure and calculate Go-to-Market effort out of target sales assumptions.

Which initiatives will make us successful in a specific target market?

Create and monitor key initiatives and assign tasks to relevant players to make success happen.

Go-to-Market Application in Action

Watch our demo video and see how our Go-to-Market module works in detail.

Learn how we have helped other companies

„As an international bank with more than 3.000 employees in seven countries, our requirements towards a CPM tool are extreme: we want to report, consolidate, forecast, analyse and simulate across several countries, reporting standards, languages and currencies using one technology. So we looked for one tool to cover these requirements and answer my ad-hoc questions in a user-friendly, flexible and fast way. smartPM.solutions’ team implemented Unit4 prevero CPM software in a very agile, effective and efficient way. Today we use the software as intended and benefit in more ways from the solution than I expected: smartPM.solutions’ team turned out to be the perfect partner for us – and the solution is a landmark in a Finance Transformation.“
Christian Kubitschek
Addiko Bank - Group CFO, Austria

Christian Kubitschek​

Addiko Bank - Group CFO, Austria​
„As an international bank with more than 3.000 employees in seven countries, our requirements towards a CPM tool are extreme: we want to report, consolidate, forecast, analyse and simulate across several countries, reporting standards, languages and currencies using one technology. So we looked for one tool to cover these requirements and answer my ad-hoc questions in a user-friendly, flexible and fast way. smartPM.solutions’ team implemented Unit4 prevero CPM software in a very agile, effective and efficient way. Today we use the software as intended and benefit in more ways from the solution than I expected: smartPM.solutions’ team turned out to be the perfect partner for us – and the solution is a landmark in a Finance Transformation.“