Personalcontrolling

Personalmanager und -controller müssen viele manuelle Tätigkeiten und Quellen vereinen, um personelle Ressourcen und ihre Entwicklung im Griff zu haben. Hier kommt die moderne, technologiebasierte HR-Planung und Controlling Lösung ins Spiel. Mit People Analytics & Planning profitieren HR-Manager und Controller von einem ganzheitlichen, kontinuierlichen und integrierten Informations-System.  Vordefinierte KPIs, Szenarioanalysen und Rolling Forecasts erlauben tiefe Datenanalysen und sichere Entscheidungen. Vertrauen Sie auf Profis mit  viel Spezialwissen und Branchenerfahrung im HR-Bereich.  

Whitepaper HR-Planung & Controlling lesen >>

Zeitgemäßes, robustes und leicht zu bedienendes Controllingsystem für Personalmanager & -controller

Die smartPM Real Estate Controlling Lösung ermöglicht höchste Verlässlichkeit bei der Aufbereitung von steuerungsrelevanten Daten im Immobiliencontrolling. Viele vordfinierte, branchenspezifische KPI wie Leerstandsraten und -dauer, LTV, WALT, interne Zinsfüße, LFL usw. sowie auf die Immobilienbranche angepasste Planungsinhalte (z.B. für die Finanzierung, Baukostencontrolling, Risikomanagement etc.) gewährleisten einen schnellen Start in modernes Controlling abseits von Tabellenkalkulationen. Szenarienvergleiche, Werttreiberbäume, rollierende Forecasts, Porfoliovergleiche und online Kollaborationstoos vervollständigen den technologisch wie betriebswirtschaftlich zeitgemäßen Steuerungsansatz. Es ist Zeit für ein vollintegriertes, robustes und leicht zu bedienendes Controllingsystem für Immobiliencontroller: CRECS..

Das sagen unsere Kunden über uns...

Video Content zum Thema Immobiliencontrolling: Erfahren Sie mehr darüber, wie die S IMMO ihr Immobilienportfolio managt

Wilhelm Bayer, Leiter Controlling & Finance bei der S IMMO Group, spricht über

  • seine Erfahrungen und den Nutzen einer Integrierten Planungslösung für die Immobilienbrache,
  • wie man mit 50 Werttreibern Szeario-gestütz plant und
  • das Controlling als Partner für Investor Relations und Risikomanagment

People Analytics & Planning mit smartPM.solutions

Kapazitätsplanung, Engpassanalyse
KPI Dashboard
Personalkostenvergleich und Forecast
Szenarioplanung
Voriger
Nächster

Einige Kernfragen aus dem Personalcontrolling und -management:

Wie gut performt unser Personal?

Die smartPM Personalcontrolling-Lösung umfasst alle branchenspezifischen KPIs zur Evaluierung und Optimierung der Personalsitutation. Intelligente Prognoseassistenten mit Machine-Learning Algorithmen erlauben äußerst präzise Forecasts mit vielen Einflussfaktoren. Für ganze Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter wird eine laufende Überwachung, Optmierung und Bewertung auf Basis der Ziele des Unternehmens möglich.

Wo müssen wir Initiativen starten und welche Projekte sind am dringendsten?

HR Manager sind oft “projektgetrieben”. Es ist nicht immer klar, welches Projekt (z.B: Neueinstellungsinitiative, Weiterbildungsinitiative) aus welchem Grund gestartet wird und ob es vorrangig ist. Die smartPM Personalcontrolling-Lösung erlaubt nachvollziehbares, übersichtliches Projektmanagement und -portfoliobalancing.

Sollen wir Personal einstellen/entwickeln/restrukturieren/entlassen und wie beeinflusst dies unser Unternehmensergebnis?

Szenario-Analysen, Werttreiberanalysen und Was-Wäre-Wenn Simulationen sowie rollierende Forecasts unterstützen jede Entscheidung im Personalbereich verlässlich.

KPIs zum Projektfortschritt, der Kostenentwicklung und möglichen Initiativen zur Kostensenkung, z.B. Meilenstein-Trendanalysen werden zur Steuerung und Optimierung herangezogen.

Wie das Immobilienunternehmen GWG Wuppertal vom CRECS Tool profitiert ...

Watch reference video:

HR Planning & Controlling

HR manager and controller have to combine many manual tasks and interfaces in the company in order to control human ressources and its development. This is where the modern, technology-based HR Planning & Controlling Solution comes into play. Human ressources are recorded holistically and continuously in an integrated information system. With People Analytics & Planning you benefit of  predefined KPIs, scenario analysis and comparison, rolling forecasts and what if analysis. The results: reliable decision making and deep insights in existing data and future requirments.  You get both: a pro HR-controlling tool and an experienced, top-rated consulting team as a sparring partner.

Get HR-Planning & Controlling  Paper >>

Modern, connected, solid and easy to use CPM solution for HR manager and controller

The smartPM Real Estate Controlling solution allows for the highest possible reliability for all existing data whilst ensuring to cover all industry-specific requirements like predefined KPIs (eg. LTV, WALT, IRR, LFL, etc.), regulations, scenario simulation, what-if-analysis, rolling forecasts, portfolio management and much more. Allow multiple stakeholders to interact and communicate effectively with seamlessly integrated communication tools. Get deep insights what really drives business and rely on your decision making. It’s time to start with the praxis proven CRECS approach.

Here's what our clients are saying about us...

People Analytics & Planning with smartPM.solutions

KPI Dashboard
Scenario Planning
Previous
Next

Some Key-Questions in HR controlling & management...?

How does our HR portfolio perform?

The smartPM HR solution provides all industry-specific KPIs from any source system and adds forecasting intelligence to predict performance in any aspect. Continuous monitoring, evaluation and optimization of portfolios and individuals based on company’s goals.

Where do we need to take action and which projects to start first?

HR managers act ‘project-driven’. It is not always clear who triggered which project and for which purpose. Our solution allows for Project Management and Balancing, e.g. training plans, skill developments, etc.

Should we hire/develop/restructure/dismiss staff and how does it effect financial results?

Szenario analysis, ‘what if’ analysis, key driver analysis and rolling forecasts covering whole HR area support any decision to be taken.

Key figures on project progress are provided as well as cost development and possible initiatives to influence costs, e.g. by means of milestone trend analysis.

How the real estate company GWG benefits from the tool in detail ...

Watch reference video: