Marketing Solutions

Im Marketing Management muss man oft viele Datenquellen wie CRM und ERP Systeme und Social Media anzapfen, um immer die selben Berichte zu erstellen und immer die selben Fragen zur Marketing Effizienz zu beantworten. Haben auch Sie genug davon, Tabellen ohne Ende zu erstellen und aktuell zu halten?

Um Investitionen ins Marketing rechtzufertigen und neue Ressourcen zu erhalten, muss man seine KPI jederzeit im Griff haben und den aktuellen Status auf Knopfdruck berichten können.

Unser MPA Modul hält wesentliche Marketing KPI jederzeit bereit und erlaubt es Ihnen, sich auf den kreativen Teil der Marketing Arbeit zu konzentrieren.

Analysieren Sie, mit welchen Kunden Sie Geld verlieren und welche am meisten zum Unternehmenserfolg beitragen. Klassische Kundensegmentierungsmethoden wie Deckungsbeitragsrechnungen oder ABC Analysen werden um neuere Methoden ergänzt: RFM (Recency Frequency Monetary Value) und CLV (Customer Lifetime Value) Ansätze erlauben ganz neue Erkenntnisse über Ihre Kunden.

Basierend auf dem empfohlenen Segmentierungsansatz empfiehlt das Modul maßgeschneiderte Maßnahmen zum Kundenbeziehungsmanagement.

Wie Kunden von unseren Lösungen profitieren

Michael Magenreuter

Villeroy & Boch – Head of Group Controlling, Mettlach, Deutschland

Villeroy and Boch Logo

"Als global agierendes Unternehmen mit mehr als 7.500 Mitarbeitern in 125 Ländern waren wir auf der Suche nach einem flexiblen Planungssystem und einem Implementierungspartner, der unser vertriebsorientiertes Geschäft versteht. Wir starteten mit dem Projekt, als die smartPM Berater noch bei Unit4 prevero arbeiteten und waren in jeder Hinsicht mit der Zusammenarbeit zufrieden. Jetzt freuen wir uns, dass wir sowohl perfekten Support vom Softwarehersteller als auch von smartPM haben - deren Berater kennen alle Aspekte der prevero Software und sind für uns ein wichtiger "Sparring" Partner in den Bereichen Budgetierung, Forecasts und Berichtswesen."

Marketing Solutions

Marketing Management often needs to connect several loose ends of different sources, such as including social media platforms, CRM systems etc. to  always create the same reports to always answer the same questions about lead quality, lead cost, campaign success and overall Marketing efficiency. Are you tired of spending hours and days on error prone data deep dives?

If you need to explain how effective Marketing works, you need to know the costs of leads from any source, which effects campaigns haveand how long it takes to develop contacts to Marketing or Sales accepted leads.

Our MPA module holds this information and more, always at your fingertips, which frees up time for you to focus on the creative aspect of your work.

Learn with which customers you lose money and which contribute most. Classical client segmentation methods like contribution margin calculation or ABC analysis meet most state-of-the-art segmentation approaches like RFM (Recency Frequency Monetary Value) or CLV (Customer Lifetime Value).

Based on the segmentation approach mix the module suggests ways to approach the clients (newsletters, loyalty programs, other benefits).

Learn how we have helped other companies

Michael Magenreuter

Villeroy & Boch – Head of Group Controlling, Germany

„As a company with more than 7.500 employess, selling into 125 countries, we were looking for a highly flexible CPM system and an implementation partner who truly understands our business. We started with the project, as smartPM.solutions’ Consultants were still working for prevero and we were highly satisfied with every aspect of the collaboration. Now we are happy to have both perfect support from the software vendor as well as from smartPM.solutions. Their Consultants know Unit4 prevero inside out, walk their talk and take the ‘extra-mile’. We are happy to leverage their know how as ‘sparring partners’ for all strategic and hands-on questions related to Budgeting, Forecasting and Reporting.”