Interessiert an unseren Lösungen?
Welche Lösung für Ihren konkrten Anwendungsfall besonders hohen Nutzen stiftet ... zeigen wir Ihnen gerne!
Jetzt individualisierte Demo anfordern >>
Voriger
Nächster

Integrierte Unternehmensplanung - nahtlos planen und berichten für verlässliche, proaktive Entscheidungen.

Stellen Sie sich die Arbeit wie mit Excel vor, nur ohne Kopfschmerzen. Keine isolierte Planung mit Insellösungen und verschiedenen Dateiversionen mehr. Verbinden Sie einfach alle Abteilungen und Datenquellen in einer nahtlos vernetzten Plattform. Sichern und vereinheitlichen Sie dezentrale Informationen, werden Sie agiler. 

Profitieren Sie von vordefinierten Controllinglösungen mit konfigurierbaren Inhalten und eingebetteter Künstlicher Intelligenz. Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für anspruchsvolle Tätigkeiten anstatt quälender Datenaufbereitung. Lassen Sie sich von leicht anwendbaren Analysewerkzeugen, Dashboards, Berichtsverteilern, Frühwarnsystemen und Benachrichtigungen assistieren - als Cloudlösung oder in Ihrer Infrastruktur installiert.

smartPM.solutions Produktfamilie - werfen Sie einen genaueren Blick darauf...

Schritt für Schritt zur integrierten Unternehmensplanung

Sales Performance Forecasting Landing Page smartPM.solutions

Eine Benutzeroberfläche für alle Ihre Controlling-Fragen

ALLE MODULE sind verknüpfbar und bilden gemeinsam die vollintegrierte Unternehmensplanung. Beginnen Sie mit dem Modul Ihrer Wahl und erweitern Sie beliebig

Excel-ähnlich, aber mit mehr Power, verlässlicher, sicherer, schneller und mit weniger Ressourcenbedarf. Seien Sie in nur 10 Minuten auf Meetings vorbereitet: mit automatisierten Berichtsverteilern und ansprechenden Dashboards

Speziell für Controllingabteilungen, S&OP Experten, Projektcontroller, CEOs, CFOs und CSOs entwickelt

Profitieren Sie von unserem erfahrenen Projektteam und arbeiten Sie nach einer kurzen Einführungszeit von durchschnittlich 3 Monaten autonom.

Sparen Sie Zeit und Kosten mit praxiserprobten, vordefinierten Lösungen - einfach an Ihre Anforderungen anpassbar

Viele Vorteile durch Integrierte Unternehmensplanung

Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und viel Praxiserfahrung aus Projekten mit Kunden aus verschiedenen Branchen wurden die wichtigsten Anforderungen und Best-Practice-Lösungen in das Integrierte Unternehmensplanungsmodell von smartPM.solutions zusammengeführt.smartPM.solutions und best bewertete[1] CPM-Technologie dient als Grundlage für die vorgestellte Produktfamilie. Sie deckt sowohl BI (z.B. Reporting & Dashboarding) als auch Corporate Performance Management Anforderungen (z.B. KI-gestützte Prognosen) aller Fachbereiche innerhalb eines Unternehmens oder einer Unternehmensgruppe ab. Anwender aus den Fachabteilungen können problemlos mit der Software arbeiten, auch wenn sie keine Programmierkenntnisse haben.

[1] BARC (2019), BARC Score DACH Integrated Planning and Business Intelligence 2019

Was unsere Kunden sagen ...

'Die hohe Flexibilität der Software und ihre intuitive Nutzung überzeugen auf ganzer Linie. Die Verlässlichkeit der Daten und damit der aufgesetzten unternehmerischen Prozesse geben uns ein enormes Vertrauen, in Zukunft die Ist-Situation und diverse Planungs-Szenarien schnell und konsistent als Entscheidungsgrundlage aufbereiten zu können. Insgesamt profitieren wir von einem sehr großen Erkenntnisgewinn über unsere eigenen Daten, die uns jede Menge Aufschluss über unsere einzelnen Unternehmensbereiche, aber auch über deren jeweilige Entwicklungen geben. Überzeugt hat uns auch die hohe Kompetenz des gesamten smartPM.solutions Teams, die kontinuierliche Erreichbarkeit der Mitarbeiter und last but not least ihr betriebswirtschaftliches Know-how, das nicht zuletzt bei der Aufsetzung der Planungsprozesse sehr hilfreich war.'
Thomas Weiler
Hirtenberger Group, Finance Director

Hören Sie Taner Yilmaz, Director Controlling & Central Administration und Jean Seidel, Controller der GWG Wuppertal zu, wie sie über ihre Erfahrungen mit der Integrierten Finanzplanung und Zusammenarbeit mit smartPM.solutions sprechen. 

Treffen Sie die richtige Entscheidung: Top Controllingsoftware + smartes Projektteam

Die Entscheidung für die "richtige" Controllingslösung ist sicherlich herausfordernd. Unsere Erfahrung zeigt, dass der Projekterfolg von der Kombination aus hochqualitativer Controllingsoftware UND einem Top-Einführungsteam abhängt. smartPM ist für sein hervorragend ausgebildetes Team, das ein Mehr an Leistung, Effizienz und Qualität bietet, bekannt. (und für ihren blauen Elefanten :-))

Interested in our solutions?
Convince yourself of our powerful integrated business planning solutions for various business areas!
Request customized Demo now >>
Previous
Next

Seamlessly connect for better decisions: Integrated Business Planning

Imagine a tool like Excel, but without the headache. No more planning in silos or different versions of spreadsheets. Increase trust in data, information and decisions. Easily connect all departments and source systems in one fully integrated framework. Secure and centralize information, increase speed. 

Benefit from pre-built solutions with configurable content and baked in AI. Spend more time adding value and less time preparing spreadsheets. Benefit from self service analytics, dashbording, reporting, alerts, and notifications – on cloud or on premise.

smartPM.solutions' product family - have a closer look...

Integrated Business Planning - Step by Step

Sales Performance Forecasting Landing Page smartPM.solutions

One single user-interface for all of your questions

All MODULES work together and form the integrated planning approach. Start with the module of your preference and grow with your needs

Similar to Excel but more powerful, reliable, secure, rapid and less resource intensive. Be prepared for meetings in 10 Minutes - automated report distribution & visually appealing dashboards.

Especially designed for FP&A departments, S&OP experts, Program Managers, CEOs, CFOs and CSOs

Learn from our experienced project team and work autonomously after a short implementation time (3 months on average)

Save implementation time and costs with practice proven, pre-built solutions - easy adaptable to your requirements

Integrated Business Planning Infografik with Source

A lot of big advantages - Integrated Business Planning

Based on the latest scientific research and a lot of knowledge from practical experience with many customers from different industry sectors, the most essential requirements and best-practice solutions were integrated into ‘smart PMs Advanced Corporate Performance Management (CPM)’ model. The best rated[1] Unit4 Prevero platform serves as basis for the proposed ‘Advanced Performance Management’ (CPM) product family. It covers both BI (e.g. reporting & dashboarding) as well as CPM requirements (like AI supported forecasting) of all business departments within a company or group of legal entities. Users from specialist departments can easily work with the software even if they don’t have any programming skills.

[1] BARC (2019), BARC Score DACH Integrated Planning and Business Intelligence 2019

What our clients say ...

'The high flexibility of the software and its intuitive handling convinced all along the line. Data reliability and consistency, and thus the foundation for proper business processes give us an enormous trust for fast and consistent decision making in several planning scenarios. Overall, we profit from completely new insights in our data, explaining better than ever our business units’ status a well as their respective development.’ In the past, Hirtenberger used data of the previous planning period, partially adjusting the calculations in case: ‘This can not be compared to the extremely transparent procedures in future. Particularly the high expert-skill level of the whole smartPM.solutions Team, the permanent availability of the employees and last but not least their grounded economic know-how, which was not only very helpful defining the planning processes, convinced us.’
Thomas Weiler
Hirtenberger Group, Finance Director

Listen to Taner Yilmaz, Director Controlling & Central Adminstration  and Jean Seidel, Manager FP&A from GWG Wuppertal, on Integrated Planning with smartPM.solutions (german version with english subtitles)

Take the right decision: Top CPM Software + smart Project Team

Deciding for the “right” Corporate Performance Management Software is challenging. Our experience shows, that project success is a combination of a high-quality CPM Software AND a top implementation team. smartPM is well known for their highly skilled team offering more performance, efficiency and higher quality.